schlechten Eindruck wieder loswerden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

entschuldige dich bei deiner Lehrerin und versichere ihr, dass du so etwas nie mehr tun wirst.

Dann kannst du noch immer gut in ihrem Unterricht mitarbeiten und immer die Hausaufgaben machen.

Vielleicht bekommt sie dann nach einer Weile wieder einen besseren Eindruck von dir.

Auf gar keinen Fall etwas schenken. Mit Geschenken würdest du die ganze Situation noch peinlicher und schlimmer machen

baris421
Fragesteller

Aber wie soll ich mich den entschuldigen ? Was wäre wenn sie die Entschuldigung für unnötig hält oder sie nicht annimmt ?

Backkuenstlerin  10.12.2017, 21:31
@baris421

Sage ihr, es tut mir wirklich leid. Ich habe da einen großen Fehler gemacht und ich werde so etwas nie wieder tun.

Du kannst es ja in eigenen Worten sinngemäß so ausdrücken. Ich bin schon etwas älter und drücke mich sicher etwas anders aus als ein Jugendlicher.

Unnötig findet deine Lehrerin die Entschuldigung bestimmt nicht. Da kannst du nichts falsch mit machen wenn du dich bei ihr entschuldigst und es auch rüberkommt dass du es ehrlich so meinst.

Auch wenn sie die Entschuldigung nicht annehmen sollte, was ich aber nicht glaube, stehst du immer noch besser da als wenn du dich gar nicht entschuldigst.

Mach ihr bloß keine Geschenke, sonst denkt sie noch am Ende du versüchest sie zu bestechen

Schreib einen eigenen guten Text und gib ihn ihr. Sofern du dich von anderen Texten inspirieren lässt, mach korrekte Quellenangaben.

Geschenke finde ich (sofern du sie nicht beim wichteln gezogen hast) unnötig und schleimig.

Überzeug deine Lehrerin durch Leistung :)