Ist der Text soweit gut und kann ich ihn in der Klasse vorlesen?

6 Antworten

Ich würde den ersten Satz auch kürzen, damit er verständlicher ist und man ihm folgen kann. Desweiteren würde ich irgendwie einen spannenden Einstieg oder eine Fragestellung am.Anfang einbauen, damit man angeregt ist den Text zu lesen oder zu zuhören. Außerdem sind da Fehler drin...

Der erste Satz ist brutal lang

Wird das benotet?

Wozieandbelle
Fragesteller

Nein nur als ha und ich würde gerne meine mündliche Note verbessern deshalb würde ich gerne Vorlesen kann ich es Vorlesen also ist es gut genug?

annabanana114  02.09.2019, 19:40
@Wozieandbelle

Ich habe noch eine andere Antwort geschrieben und ich würde auch noch etwas verbessern... Aber es ist okay

annabanana114  02.09.2019, 19:48
@annabanana114

Der erste Satz und ein spannender Einstieg. Brauchst du noch Argumente? Sollte ihr es einseitig argumentierten, also nur für die Seite die ihr vertretet?

, dass und generell sind fast alle deine "das" falsch und müssten eigentlich dass sein.
Der erste Satz wäre besser wenn du nach Einschränkungen treffen einen Punkt setzt und dann einen neuen Satz beginnst.
Insgesamt wäre es aber zu viel um das komplett zu verbessern. Lies dir den Text noch einmal durch und überprüf ihn auf Kommafehler und Umgangssprache "echt viel"

SinaLife  02.09.2019, 19:10

Imperativ von "lesen" ist "lies". ;)

Ich musste das auch in der 8en machen in Deutsch..

SinaLife  02.09.2019, 19:09

Und wen interessiert das?