Sollte ich mein Handy mit auf Klassenfahrt nehmen?

euleella  07.03.2023, 15:29

Wie lange geht denn die Fahrt? Habe ich es richtig verstanden, dass der Lehrer die Mitnahme verboten hat?

AgentSpider
Fragesteller

Also ich meine sie haben es verboten

euleella  07.03.2023, 16:35

LESEN und VERSTEHEN, da hapert es noch bei dir.

AgentSpider
Fragesteller

Wen meinst du?

5 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall mitnehmen, aber nicht auf andere hören, sondern von mir selbst aus.

Außerdem erwischen dich die Lehrer ja nicht, wenn du es unauffällig abends benutzt.

Bei mir hat es zumindest funktioniert

AgentSpider
Fragesteller

Die Reise geht 8 Tage wäre sie kürzer dann würde ich es nicht mitnehmen

Hallo AgentSpider,

Als ich auf Klassenfahrt war durften wir unsere Handys mitnehmen. Aber der Lehrer (Lehrerin) hat es dann aber aufbewahrt und uns es abends gegeben. Um unseren Eltern zu schreiben oder anrufen. Manche von uns haben statt den Eltern zu schreiben einfach spiele gespielt oder etwas angeschaut.

Ich hoffe ich kann dir so weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ich verstehe dich ja , aber würde lieber nur deinen mp3 player mitnehmen. Natürlich will man sein Handy auf klassenfahrt mitnehmen aber keine Gute idee. Ich würde einfach beim guten alten mp3 player bleiben :) Hoffe dir hat das irgendwie geholfen! Wenn nicht dann tut es mir leid !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm es mit. Sonst bist du wahrscheinlich der/die einzige der/die es nicht mit hat.