Handy auf Klassenfahrt?

csor77  08.02.2023, 09:50

Euer Alter/Klassenstufe wäre noch interessant.

7 Antworten

Ist bei unseren Klassenfahrten auch teils so. Das ist ganz normal. Genieß die Zeit ohne Smartphone und sei präsent. Man braucht nicht Fotos von jeder Fahrt, jedem Urlaub und so weiter.

Das ist kein Problem. Ihr sollt aktiv an der Klassenfahrt teilnehmen, nicht dauernd abgekapselt am Handy herumspielen, oder Musik hören. Gute Sache! 😊👍

Meine letzte Klassenfahrt war handyfrei, hat richtig Spaß gemacht.

Ab 10 oder 12 ist es mMn ohne Handy schwierig. Zwar sollt Ihr Euch einerseits miteinander und dem Programm beschäftigen und Euch nicht mit Games, Chats, Videos, oder Musik abkapseln, oder gar irgendeinen Mist verzapfen, andererseits tibt es auch Leerlauf, auf Fahrten, oder in Pausen, man macht Fotos und die Eltern wollen in Kontakt bleiben.

Man muss sich halt an Regeln halten! Keine Games, oder Musik, während des offiziellen Programms, aber Fotos. Private HandyZeit abends vor dem Schlafen gehen...

Nackenkissen kaufen, aufmachen dadrin verstecken. Wenns verloren geht ist aber Vorbei.

Und pass auf das du nicht erwischt wirst.

Ansonsten wenn ihr Klasse 5/6 seit, ist es besser wenn ihr keins dabei habt. Dann könnt ihr Abends auch Scheiße bauen. Vertrau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bastel daran rum, repariere, modifiziere- Soft/Hardware

Wäre doch witzig wenn die Eltern beschließen das die Kids mal eine Handy-Detox Klassenfahrt unternehmen.🤣

Nach dem Verzicht weiß man Dinge wieder mehr zu schätzen.