Hallo ich brauche zu Thema Argumentieren Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internetvideos können einsam machen. Da man durch Sucht, sich mehr vom Umfeld abschirmt. Eine Bekannte von mir hat seit 1 Jahr eine Handysucht und hat sich immer weiter von ihren Freunden und Familienmitgliedern entfernt. Vor 5 Wochen hat sie sich so einsam Gefühlt das sie sich Selbstverletzt hat. (Beispiele darf auch gelogen sein)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Shokrullah
Fragesteller

Danke sie haben mir sehr weiter geholfen <3

Das steht eine einfache Feststellung: Internetvideos können einsam machen.

Warum kann dieser Satz stimmen?
Verdeutliche das mit einem Beispiel.

Du siehst doch selber haufenweise Videos im Netz. Bist Du dabei alleine? Hast Du dabei immer Gesellschaft? Redest Du mit anderen darüber?

Wann fühlst Du Dich nicht einsam beim Schauen und wann schon?

Hii, zu dem Satz „Internetvideos können einsam machen“ schreibst du einfach eine Begründung, also wieso diese Internetvideos einen einsam machen könnten. Und du schreibst ein Beispiel dazu also wie so etwas passieren könnte. Im Moment fällt mir aber keins ein.