Lehrerin denkt falsch über mich?

3 Antworten

Ja, es ist in Ordnung, dass die andere Lehrerin deine Mail weitergeleitet hat. Alles andere wäre unkollegial gewesen.

anonym6027
Fragesteller

ja klar, aber ich bat sie spezifisch darauf hin, dass die Nachricht privat bleiben solle. Ich habe ja nicht gesagt, sie solle meine Lehrerin „hintergehen“. Denn hätte ich eine Rückmeldung bekommen, dh sie erklärt sich dazu bereit mal ein Auge auf die Klassenarbeit zu werfen, hätte ich dann meine eigene Lehrerin darauf angesprochen. Aber hat sie ja nicht, bis heute habe ich keine Antwort bekommen. Zudem finde ich sie hätte erst das Recht meine Nachricht weiterzuleiten, wenn ich mich auch selber zu 100% bereit erkläre auch wirklich durchzusetzen, was ich gesagt habe, heißt meine Meinung hätte sich in der Zwischenzeit auch ändern können, was es dann auch hat.

anonym6027
Fragesteller
@WECoyote

Durchaus nicht. Eine andere Lehrerin schrieb mir nämlich, dass sie unter Absprache mit meiner eigenen Lehrerin gemeinsam ein Auge auf die Klausur werfen. Genau so hätte man das nämlich auch lösen können, statt einfach die Nachricht weiterzuleiten und mich dann „bloßzustellen“. Zudem ging es mir auch nicht um die Benotung, sondern ein Feedback, bzw. Verbesserungsvorschläge.

Ehrlich gesagt labber backen gibt es überall. Ich würde garnichts machen hauptsache du hast die Rückmeldung erhalten.

anonym6027
Fragesteller

Habe ich ja nicht, ich muss gestehen, es war erniedrigend zum Teil, dass meine Lehrerin die Nachricht extra ausdruckte und mir vorzeigte, denn sie hat das nicht positiv aufgenommen obwohl ich zig mal sagte es liege nicht an der Benotung sondern an der Tatsache, dass ich einfach mehr Feedback brauchte

TraumMensch  06.07.2023, 07:59
@anonym6027

Vertrau mir wenn du mal ins Arbeitsleben kommst, dann wirste sehr schnell das ganze System hinterfragen. Und dann merkste auch in riesen Schritten, das viele Lehrer einfach nicht gemacht sind fürs Lehramt. Den eine gute Anzahl von Lehrern gehen von der Schule direkt ins Studium, die haben keine Ahnung vom echten Leben.

Klar ist das scheiße wenn jemand seine Arbeit nicht macht, dann kannste nur einfach Kopfschütteln und beten das die zeit doppelt so schnell läuft;)

Das Bilder gemacht werden ist auch normal im Arbeitsleben, aber meistens sind es dann die Leute die damit zu dir kommen die sich wichtig machen wollen, obwohl eigentlich genau genommen völlig irrelevant sind.

Du machst dir einfach ein zu großen Kopf bei solchen "first world problems". Ich betone es nocheinmal Inkompetente Leute wird es immer geben, aber Sie werden mehr weil der Wohlstand sprich der Vortschritt sich rasant weiterentwickelt.

Sollte ich der Lehrerin sagen, dass ich es nicht in Ordnung fand, dass sie meine Nachricht einfach weitergeleitet hat?

Kannst du machen, ja. Künftig würde ich diese Lehrerin auch nicht mehr anschreiben

anonym6027
Fragesteller

Ne , das sowieso nicht war das erste und letzte Mal. das