Unfaire Bemerkungen in der Schule von Lehrern?

12 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Also allein die Aussage, dass DU es schuld seist, dass männliche Schüler sich nicht konzentrieren können, ist einfach hochgradig sexistisch. Und dass dem wohl auch männliche Lehrer so geht, finde ich beunruhigend. Als Erwachsener sollte man sich nicht von den Brüsten einer Schülerin ablenken lassen...

Beschwer dich oder ignoriere es gekonnt. Diese Frau kommt aus einer sexitischen Generation. Die meint es wahrscheinlich nicht böse aber diese Gedankengänge sind schon lange überholt. Vielleicht willst du sie ja auch mal aufklären :)

Das Problem ist nicht deine Kleidung, sondern dass die Lehrer das sexualisieren. Wenn die einen Teenager-Körper aufreizend finden, sollten die sich besser über ihre Berufung Gedanken machen.

sweetcelina
Fragesteller

Ja ;-)

Merkwürdig finde ich, dass deine Mitschülerin nicht darauf angesprochen wurde. Ich finde die Begründung zwar schwachsinnig, aber die Kleiderordnung der meisten Schulen verbietet solche Outfits, was ich auch richtig finde. Mein Grund ist aber, dass die Schule keine Freizeitveranstaltung ist und man angemessene Kleidung und nicht seine Freizeitkleidung tragen sollte. Wenn du später so zur Arbeit gehen würdest, hättest du danach wahrscheinlich auch ein Gespräch mit deinem Arbeitgeber.

Verstehe hier viele Kommentare nicht, es ist weder zu freizügig sonst noch etwas. Es ist ihre Entscheidung wie sie sich kleidet und das darf jeder selbst entscheiden, ich habe schon tausendmal schlimmere Outfits gesehen. Solange du nicht nur in BH oben rum, Rum läufst ist alles gut.

Wenn die Lehrer sich von sowas ablenken lassen, denn haben sie den falschen Beruf gewählt. Ein Lehrer sollte professionell mit so etwas umgehen und keine Strapazen draus machen. Was deine Schüler machen ist nicht dein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.
sweetcelina
Fragesteller

Ich danke dir. Dass Leute mein Outfit unangemessen finden, finde ich garnicht schlimm. Was mich irgendwie schockiert (aber nicht überrascht) sind die Kommentare, die sagen ich würde mir das ausdenken. Diese Leute waren wohl einfach keine Mädchen an Dorfschulen.

girlmits  20.01.2023, 10:45
@sweetcelina

Das Problem sind allgemein alle Schulen, viele haben den Respekt heutzutage nicht mehr. Warum sollte man sich sowas ausdenken? Die Situation ist kein Einzelfall und es passiert so viel häufiger als die meisten glauben wollen.

Rassler38  20.01.2023, 18:05
@sweetcelina

Ich kann schon verstehen wieso sie das denken. Es ist halt schon komisch, dass du das im Winter fragst, wenn die Situation im Sommer war.

Du musst das so sehen, auf dieser Platform hier, kommen täglich ähnliche Fragen oder generell Fragen zu Outfits deren einziges Ziel es ist, Komplimente zu erhaschen. Ab einem bestimmten Punkt wird dann halt verallgemeinert. Ist dann halt blöd, dass jemand wie du darunter „leidet“.

Dackodil  20.01.2023, 16:16

"Solange du nicht nur in BH oben rum, Rum läufst ist alles gut."

Genau, ich würde sogar sagen, selbst wenn sie oben ohne rumlaufen würde ist alles gut.
" Wenn die Lehrer sich von sowas ablenken lassen, denn haben sie den falschen Beruf gewählt."

girlmits  20.01.2023, 16:29
@Dackodil

Ja gut, so habe ich es zum Beispiel nicht gesehen, aber hast vollkommen Recht.

Akka2323  20.01.2023, 18:47

Genau! Es gibt noch schlimmere Outfits. Du hast das Problem erkannt.

Ich finde dieses Outfit nicht zu freizügig, diese Lehrerin übertreibt!