Schlechte Noten?Hilfe😥? Ich fühle mich dumm?

2 Antworten

Probier mal alles auf Kleber zu schreiben und diese in deinem Zimmer aufzuhängen oder an stellen wo du sie oft siehst. Wenn du sie dir ein paar mal anschaust, dann solltest du es eigentlich drauf haben...

Ich würde dir auch empfehlen immer notitzen über den Unterricht zu machen, da du dann automatisch aufpasst.

Mach dir vor Arbeiten auch immer „Spickzettel“ die du dann aber nicht benutzt ;). Aber das hilft dir alles nochmal zu verarbeiten.

Außerdem würde ich an deiner Stelle noch in die Nachhilfe etc.

Viel glück beim lernen!

Schreib dir für die Klassenarbeiten jeden Merksatz, jede Formel usw. auf bspw. ein Din A4 Blatt. Bzw alles was wichtig ist. Ich komm da meist auf ca. 1,5 Seiten. Egal welches Fach usw

Das ganze schreibe ich dann immer 4-5x ab und dann hab ich das wichtigste im Kopf.

Um bspw. in Mathe besser zu werden einfach irgendwelche Aufgaben rechnen.