Ist man wenn man gute Noten hat automatisch schlau?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dir kein kopf

ja noten sagen nicht viel darüber aus ob du dumm oder schlau bist. wer fleißig ist kann einen guten schnitt haben.

wenn du aufs gymnasium wechselst kann es sein das deine noten sich verschlechtern weil du auf der rs nicht die selben techniken gelernt hast wie die auf dem gymnsaium. war bei mir auch aber nach ein paar wochen hatten alle ungefähr den gleichen stand.

falls deine noten schlechter werden ist das nicht so schlimm streng dich an mach mehr und wirst dann auch besser

Ob man schlau oder Dumm ist finde ich liegt eher an dem Umfeld in dem man sich aufhält blöd gesagt und die Schule lehrt im Endeffekt nur die Grundkenntnisse und vertieft sich nicht extrem in ein Thema

als bsp. gehe ich mit Autoschraubern raus fühle ich mich DUMM weil ich nicht mit reden kann weil ich einfach nichts weiss

rede ich mit IT-ler fühle ich mich wiederum schlau weil ich mehr weiss wie manch andere aus dieser Zielgruppe

und das meine ich mit dem Umfeld es kommt auf das Umfeld drauf an deine Tesse das man durch fleisiges lernen gute noten schreibt da stimme ich dir definitiv zu

Es war schon immer so, dass man, wenn man überragend Gutes leistete, seine eigene Leistung hinterfragen musste. Das liegt halt daran, dass der Mensch selbstkritisch veranlagt ist.

Eigentlich ist das nur gut, wenn Du Dir solche Gedanken machst. Besser als jemand, der ebenfalls alles Einser schreibt und dann erhobenen Hauptes völlig selbstsicher und möglicherweise auch noch arrogant und elitär durch die Klasse schreitet.

Du versuchst eben auf dem Teppich zu bleiben. Nur weiter so mit beidem!

Also gute Noten schreiben und gleichzeitig aber auch nicht abheben :)

Hallo!

Eigentlich nicht. Denn gute Noten z.B. in Geschichte oder in Erdkunde sagen noch lange nicht aus, dass jemand schlau ist, da man ja in diesen Fächern nur den Stoff auswendig lernen muss. Ich denke, es kommt da eher auf die Noten in Deutsch und Mathe an, wobei ich glaube, dass man auch dort zumindest mittelmäßige Noten erreichen kann, wenn man viel lernt. Ich z.B. bin auch kein Mathe-Genie, da ich aber Nachhilfe bekomme, kann ich mich in den Klassenarbeiten locker im 3er-Bereich halten und in den Kurztests im 2er-Bereich.

Grüße, Dreams97

Mach dir keine Sorgen, du hast ´nen 1-er Schnitt, wenn du am Ball bleibst, kannst du den sicher weitestgehend halten, was brauchst du denn für´s Gymi, ich denke das würde sogar noch ein 2-er Schnitt reichen - oder?