Würdet ihr als 1er Schüler mit jemandem befreundet sein, der nur schlechte Noten hat?

25 Antworten

Du solltet dich fragen was du an die Menschen bis jetzt so geschätzt hast. Stell dir vor dein Freund würde die selbe Frage stellen: Soll ich mit einen Streber befreundet sein?

Ich denke du wärst verletzt - verletzt deshalb, weil dir dein Freund etwas bedeuted.

Was fürchtest du am meisten? Das deine Noten schlechter werden oder dass andere (Mitschüler und Verwandte) eine schlechte Meinung von dir haben werden?

Es kommt nicht auf die Noten, sondern auf den Charakter an.

In einer Freundschaft zählt einzig und allein der Charakter sonst NICHTS

Du bist ganz schön eingebildet, wenn du diese Erwägung überhaupt anstellst! Viele Menschen, die es später in ihrem Leben zu Höchstleistungen gebracht haben, waren schlechte Schüler.

In der Schule kommt es auf viele Faktoren an, da sind Lehrer, die den Stoff nicht rüberbringen können, die hochintelligent, doch pädagogisch Nullen sind, Eltern, die ihre Kinder nicht unterstützen können oder wollen, die zwischenmenschlichen Dinge, Verliebtsein, Verzweifeltsein, Verlust und daneben soll Leistung gebracht werden. Du stehst drüber, du rauschst durch, du stehst da wie eine Eins. Und schaust auf die armen herab, die es nicht weit gebracht haben, wie du meinst.

Lass dir gesagt sein, dass Noten nur Zahlen auf einem Stück Papier sind und wer im späteren alter immer noch darauf pocht, damit argumentiert, der hat nicht begriffen, dass neben Schulbildung auch Herzensbildung eine rolle spielt.

Menschen nur nach ihrem Zeugnis zu beurteilen ist grausam. Sie werden abgewertet, sie zweifeln ohnehin schon an sich, vergleichen und bemühen sich ohne Erfolg und dann auch noch der Stempel- Du bist nichts wert.

Suchst du dir Freunde nach Noten aus, kommst du nie aus dem Kreislauf- Wer ist der Beste?- heraus. Suchst du freunde nach deinem Gefühl aus, etwa, weil sie unbeschwert sind, fröhlich, Ideen haben, ungewöhnlich oder anders sind, dann stecke deine Noten weg und fange an, zu leben.

Frage Dich lieber - was macht diesen Menschen aus? Dieser kann 1000mal wertvoller sein, als die Mitschüler mit Supernoten.