schreiben die meisten schüler gute oder schlechte noten?

Finn123456  19.05.2021, 08:27

Ab wann ist eine Note denn gut und wann schlecht?

Ranonym098
Fragesteller

gut 1-3 4 mittelmäßig und der rest schlecht

4 Antworten

Die Schüler schreiben gar keine Noten. Das machen die Lehrer. Also Schüler = 0% und Lehrer =100%. Letztere sind angehalten, das gesamte Notenspektrum unter den Schülern zu verteilen. Wenn Sie nur gute Noten schreiben, kann es passieren, dass sie strafversetzt werden.

https://deutsches-schulportal.de/autoren/sabine-czerny/

Gruß Matti

was definierst du unter gut?

Es ist nämlich unterschiedlich bei allen, für manche ist ne 4 gut und für manche ist ne 2 gut aber alles drunter schlehct

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Es ist abhängig vom Fach, vom Thema, vom Lehrer, vom Klassengefüge, vom Wetter, vom Krankenstand, vom Interesse. Ich behaupte, die meisten Schüler liegen mit den Leistungen im Mittelfeld.

Ich würd jetzt einfach mal die berühmte 80/20 Regel ausgraben und sagen, dass 80% der Schüler gute Noten schreiben und 20% schlechte.