Ein Schüler bekommt im Vortrag 1,0, zählt 40% und in Ausarbeitung bekommt er 2,0, zählt 60%, welche Kommanote hat er wenn man beide Noten zusammenrechnet?

4 Antworten

Es wird eine 2, dafür muss man nicht mal groß rechnen. Die schlechtere Note hat mehr Gewicht, also wird es die Schlechtere. Das Komma ist dann auch egal

Ansonsten: (1*40%)+(2*60%) = 1,6

:D Mathe scheint nicht deine Stärke zu sein.

Sollte aber ne 2 werden wenn im Zeugnis gerundet wird. Was es normal wird soweit ich weiß.

Ach fast vergessen die Kommanote ist 1,6

0,4 * 1 + 0,6 * 2 = 1,6

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

Prozentrechnung:

1*0,4 + 2*0,6 = 0,4 + 1,2 = 1,6

Gerundet Note 2.