Schlechte Noten in Französisch

8 Antworten

Hallo chococookie... Wenn du die Bücher noch hast guck dir erst mal noch mal die Vokabeln an. Also bei mir bringt durchlesen oft schon ziemlich viel. Versuche mündlich dich so viel wie möglich zu melden. Also ich bin auch in der 9. Klasse und bei uns ist es noch ziemlich viel Grammatik in Französisch. Meine Französisch Lehrerin sagt zu uns immer, dass fast alles auf dem Präsens aufbaut. Also die irregulären Präsensformen wiederholen und man ist schon ein großen Schritt weiter. Wenn du Präsens kannst auch Verneinung dann schreib mal einen Text über deine Ferien das ist auch gut wenn man es übt. Aber ich würde wie gesagt auf jeden Fall mit Präsens und Vokabeln anfangen. Und ich mache es immer so das wenn ich merke das ich etwas nicht mehr sicher kann oder lange überlegen muss gleich nachschauen. Hoffe ich kann dir helfen... Viel Glück...

chococookie14
Fragesteller

danke :) Unsere lehrerin kommt aus frankreich, aber sie kann nicht gut erklären und mündlich bin ich eigentlich ganz gut

Hallo ^^

Ich hatte früher auch viele Probleme damit weil ich der Lehrerin nie zu hörte als sie Regeln im Französischen erklärte. ^^ Wenn ihr ein Grammatik Heft habt dann schau da rein da stehen noch einmal alle Regeln gut erklärt. Wenn du mehr Probleme mit den Vokabeln hast dann lerne auch die Vokabeln von der 6. , 7. , 8. Klasse nach. So verstehst du auch gut etwas größere Texte. Die Aussprache zu Lernen ist auch nicht schwer dazu gibt es die Seite ''Phase 6'' Das musst du downloaden und dein Buch bei der Suchmaschine eingeben. Dann speichert es alle deine Vokabeln deines Buches ein und spricht sie aus. So kannst du am besten die Aussprache lernen ^^ Hier ist der Link dazu :http://www.phase-6.de/?affilid=googp6&gclid=CKnj_LbY68ICFYkBwwod8BAAMg

Lern lieber jetzt in den Winterferien, wenn die Schule beginnt hast du nämlich keine Zeit mehr wegen den anderen Fächern ^^

Viel Glück :) ,

LG

Wenn du gern am Rechner sitzt, dann versuch es doch mal hiermit

Da nur ein link pro post möglich ist, musst du das www noch davor setzen.

So ein Schwachsinn. Versuch irgendwie auf eine 4 zu kommen. Aber wenn das deine einzige 5 ist, ist das auch nicht schlimm. Wenn du in die Oberstufe kommst zählt alles erst richtig und da kannst du praktischerweise Französisch abwählen. Mach das deinen Eltern klar, die müssten das selbst eigentlich wissen.

chococookie14
Fragesteller

alternativ kann ich nach der 9. schon französisch abwählen und spanisch nehmen, muss das dafür aber im abi machen...

Kekskruemel1  29.12.2014, 17:37
@chococookie14

Kannst du ja ausprobieren. Ich hab auch seit der 9. Klasse Spanisch und das ist nicht schwer, wenn man vorher Französisch hatte. Bin mittlerweile sogar im Leistungskurs. Also nimm das ruhig als Alternative.

chococookie14
Fragesteller
@Kekskruemel1

ich denk werde ich auch machen, viel schlimmer wie in französisch kann es mit den Noten eh nicht werden XD ^^

Lulu49  29.12.2014, 17:35

Das stimmt, Französisch braucht man für einen guten Abschluss wirklich nicht

Alte Hefte wegzuschmeißen ist schlecht. Gerade dann, wenn man Probleme hat. Die Grundlage zum Beherrschen einer Sprache ist die Grammatik und Vokabeln. Das heißt, dass du regelmäßig Vokabeln lernen solltest. Und das konsequent. Grammatik solltest du wiederholen, denn es ist wichtig, die Zeiten richtig einsetzen zu können. Dafür empfehle ich dir folgendes Buch: Du solltest dir die Einheiten erarbeiten und die Kontrollaufgaben machen. Das Buch ist wirklich sehr gut, sämtliche Grammatik ist kompakt und gut verständlich in verschiedenen Einheiten mit Kontrollaufgaben zusammengefasst. Viel Glück, mit Fleiß ist das zu schaffen, auch wenn man sich erstmal überwinden muss.

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID32117740.html?ProvID=11000522

chococookie14
Fragesteller

dass hefte wegschmeißen keine gute idee ist, hab ich auch bemerkt XD, aber jetzt ist es zu spät... Danke, das Buch werde ich mir auf jeden Fall holen!