Schlechte Note oder zuhause bleiben?

7 Antworten

Ja, bleib zuhause. Das wird auffällig, dass du gerade dann fehlst. Wenn es wichtige Tests sind, brauchst du vielleicht ein Attest?

Zuhause bleiben scheint "falsch", aber wenn du Abitur machen willst und es ohne nicht geht, ist das ok. Vielleicht kannst du eine gute Note dazu bekommen, wenn du einen Vortrag oder so machst. Gewönne dir jedenfalls das nicht an, sondern langfristiges Lernen

Landvogt1987  25.09.2019, 16:58

Wer sagt, dass man das Abitur braucht?

Abiturklausuren sind weitaus anspruchsvoller, als zwei Klassenarbeiten, von denen die Fragestellerin hier rumjammern.

Wer da schon Lern- und Motivationsprobleme hat, der sollte kein Abitur machen, denn spätestens in der Uni wird sie ausgesiebt, bei der Arbeitsmoral.

Wenn es nur für Haupt- oder Realschulabschluss reicht, dann ist das so.

LuClRa  25.09.2019, 17:04
@Hallokomma

Mag sein, aber eine gewisse Grundintelligenz sollte vorhanden sein.

Hallokomma  25.09.2019, 17:19
@LuClRa

Ja. Für minderbemittelt halte ich die Fragestellerin aber nicht.

LuClRa  25.09.2019, 17:23
@Hallokomma

Ich denke, FS ist männlich.

Und wenn man in der 9ten schon wackelt und selbst der RS Abschluss in Gefahr ist, wird das Abi sehrrrrrr schwer✌.

Hallokomma  25.09.2019, 17:37
@LuClRa

Der Vogt hat FSin gesagt.

Ja, ist mit mehr Arbeit verbunden. So wie bisher weitermachen wird's nicht bringen.

841401214214219  25.09.2019, 17:49
@Hallokomma

Placebo Effekt kann auch nur "so viel" helfen. Außerdem sollte man jemanden der eine 50% Chance hat die 10. Klasse zu bestehen (nicht die Fragestellerin), sondern jemand mit 80 IQ), nicht die Hoffnung machen, er hätte eine Chance die 11. Klasse oder höher zu bestehen.

Geht auch umgekehrt - gibt genug Intelligente die das "auswendig" Bulimie Lernen der Schule nicht nachgehen können.

Wie ich. 13 Jahre Schule, Realschulabschluss, 0 gelernt, hängt jetzt im Fachabi fest weil immer mehr auswendig lernen gebraucht ist ;)

LuClRa  25.09.2019, 17:55
@Hallokomma

Du hast geschrieben.... für minderbemittelt halte ich die Fragestellerin aber nicht😉. Wenn ich mir die andern Fragen angucke, ist es für mich ein FS.

Hallokomma  25.09.2019, 18:00
@841401214214219

Es geht nicht um Placebo. Mathe kann man lernen und üben. Das sind bestimmte Vorgehensweisen.

IQ 80 ist schon hart. Da ergibt ein anderer Weg natürlich mehr Sinn. Aber wenn man 50% Chance hat und das ein Wunsch ist, wäre es erbärmlich, es nicht zu versuchen. Man hat doch Zeit in der Jugend. Dann schafft man die 11. nicht und fängt eine Ausbildung an, auch ok.

Setz dich ran. Gewohnheit aufbauen. Feynman. Goldlist.

Hallokomma  25.09.2019, 18:01
@LuClRa

Vogt hat -in geschrieben und ich habe es nachgemacht. Wie auch immer

Habt ihr ab nächste Woche Ferien? Falls nein, wirst du doch in der nächsten Stunde die Arbeiten nachschreiben müssen oder?

Ich glaube auch nicht, dass du in den Ferien lernen wirst.

Ferner müssen ja deine Eltern dir eine Entschuldigung schreiben für did zwei Fehltage. Machen die das mal einfach so?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Benian
Fragesteller

Habe nächste woche Ferien

Abitur braucht man auch gar nicht, wenn man leistungsmäßig überfordert ist.

Haupt- oder Realschulabschluss reicht auch.

Guten Morgen,

warum wiederholst du deine vor 3 Tagen gestellte Frage? Die Mathe- und die Englischarbeit sollten doch bereits geschrieben sein! Falls nicht, verdaddelst du noch mehr Zeit, anstatt endlich mit dem Lernen anzufangen?

Überhaupt, warum kannst du eventuell weder das Abi noch den Realschulabschluss machen? Dann sieh wenigstens zu, dass du zumindest einen ordentlichen Mittelschul- oder qualifizierten Hauptschulabschluss schaffst! Aber auch der wird einem nicht geschenkt, auch dafür muss man sich auf den Hosenboden setzen und lernen.

AstridDerPu

Benian
Fragesteller

Ausversehn xD

Wenn du jetzt nicht gelernt hast, wirst du es bis zu den Herbstferien auch nicht.

Klausurenschieben bringt nichts.

Benian
Fragesteller

War vorher eine Woche lang Krank, hatte eine Infektion und war nicht im Stande aus dem Bett zuhüpfen, habe auch während dem noch Antibiotikum bekommen, musste diese Woche dann noch 3 Nachschreib arbeiten plus 3 neue Arbeiten schreiben.

Landvogt1987  25.09.2019, 17:03
@Benian

Pech, da fragt mich im Studium oder später auf der Arbeit auch keiner nach.