Mit G Kurs Deutsch ins Abi schaffen?

3 Antworten

Hallo,

um den FORQ zu bekommen, der zum Eintritt in die gymnasiale Oberstufe berechtigt, muss man mindestens drei E-Kurse haben. Nicht nur die Kurse, auch die Noten spielen eine wichtige Rolle.

In E-Kursen muss mindestens die Note "befriedigend" , in G-Kurse die Note "gut" erreicht werden und insgesamt darf der Notendurchschnitt aller Fächer nicht schlechter als "befriedigend" sein.

Dann strenge dich halt weiterhin an, sei fleißig und lerne! 😜😁😎

Soweit ich weiß, reichen 2. E-Kurse, um weiter zu kommen. Dennoch solltest du weiterhin am Ball bleiben.