Schlechte Musik im Fitnessstudio - ist das bei euch auch so?!?
Guten Morgen zusammen!
Als ich gestern Abend ins Fitnessstudio gefahren bin (ja, mit dem Auto >.<), habe ich es mal wieder festgestellt:
dauerhaft schlechte Musik ertönt aus den Boxen! Da quäle ich mich schon extra hin und dann sowas. Machen die das mit Absicht? Ist das bei euch auch so? Und vor allem: warum läuft dort so oft der selbe Track? Ich würde ja sagen, sie spielen eine CD ab, kann aber auch nicht ganz sein, weil nach Track XY nicht immer YZ folgt... Es ist mir ein Rätsel!
Wenn das so weiter geht, muss ich doch wieder meinen MP3-Player mitnehmen. Auch, wenn ich das im Fitnessstudio gar nicht leiden kann, da sich das Kabel gerne mal in die Geräte reinhängt =(
Wie löst ihr das Problem?
VG KriLu
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also schlechte musik im studio kenne ich zu genüge... aber im grunde kann man nicht jeden geschmack treffen. allerings finde ich das volksmusik nicht unbedingt in ein fitnessstudio passt wie es zuletzt bei uns der fall war... dazu möchte ich sagen das wir in einem Bodybuildingstudio trainieren und nicht in einem wellnesstempel... ich habe meinen mp3 player immer dabei. zum einen kann ich dann hören was ich will und zweitens kann ich es laut hören :-) den kabel ziehe ich unter dem t shirt durch und dann ist alles gut :-) dann kommt auch keiner der mit einem reden will... so ist es mir besser möglich hart und konsepuent zu trainieren ohne störungen.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich nehme persönlich auch einen MP3-Player mit. Kabel unters Shirt, Player in die Hose und los gehts. :-)
Ergänzend spreche ich das Personal aber auch mal an und bitte um etwas andere Musik. Das wird dann auch gemacht. -
-
Ich bin bei Mc Fit bei uns kommen eigentlich nur Lieder die jemanden auch gut motiveren :D
-
-
ich bin auch schon fast durchgedreht, eine stunde lang gypsy kings die ganze cd, das war zuviel. ich habe dann gefragt ob sie nicht die cd wechseln könnten...
-
Du kannst doch fragen, ob man die Musik abwechslungsreicher gestalten koennte, d.h. nicht direkt beschwerden, aber nach anderen Richtungen fragen oder selbst etwas mitbringen, was man auflegen koennte.
-
bei meinem Ex Fitnessstudio bei dem ich vor Jahren mal angemeldet war, hat mir mal eine Trainerin erklärt, als ich eine CD von zuhause eine gebrannte mitgebracht habe das sie diese aus Urheberlichen Gründen nicht abspieln dürfen. Auch gekaufte Cds nicht die man mitbringt
die haben da wie so ein Fotoalbum mit CD die sie nur abspielen drüfen
Frag mich nicht wieso?!
Aber kommischer Weise in meinem neuen Fitnesstudio stört das keinen und die lassen die aktuellsten unterschiedlichsten Songs laufen.
Kommentar von KriLuKriLu 06.07.2010das ist mir neu o.O aber ich kann ja mal vorsichtig fragen, danke
-
Eine Dame bei uns hat sich auch mal beschwert, bzw hat sich mit uns darüber unterhalten! Wir sind dann zum Chef gegangen und haben mit ihm geredet... nun läuft 4 mal in der Woche normales Radio und 3x die Woche wird abgestimmt, welche Cd s laufen gelassen werden oder ob weiterhin Radio gehört wird! Das ist eig ganz gut, aber das es wirklich JEDEM gefällt, das kriegste nicht hin;)!Ansonsten rate ich dir einen MP3 Player mitzunehmen... da kannste hören was du willt=)!
Kommentar von KriLuKriLu 06.07.2010dass es mir nicht immer gefallen wird, ist natürlich klar. aber teilweise laufen dort uralte hiphop-tracks... das geht meiner meinung nach gar nicht :(
Kommentar von BlackWaldkatzeBlackWaldkatze 06.07.2010Wie gesgat, sprich mal mit den anderen Leuten was die so davon halten, und wenn geht mal gemeinsam zum Chef oder sammelt Unterschriften... der Cheftrainer will ja auch nur das ihr euch wohl fühlt, er lebt ja davon;)!
-
-
nimm deinen MP player mit. manchmal ist die musik nicht zum aushalten, auch bei uns.
-
Sprich doch mal mit jemandem vom Fitnessstudio. Da kannst du sicher diene Ideen reinbringen.
-
Was heist schlecht? Ist die Qualität schlecht, dann kannst Du den Betreiber darauf ansprechen. Wenn die Musik aber nicht Deine Musik ist, kannst Du nichts machen, anderen gefällt diese Musik.
Kommentar von KriLuKriLu 06.07.2010die qualität ist ok, nur die richtung ist übel. aber da hast du recht, ist geschmackssache :/
-
Sprich doch mal anderen Studio-Besuchern. Vielleicht fühlen die sich ja auch durch die Musik genervt. Und dann sprich den Studio-Leiter an. Es kann nur in seinem Interesse sein, wenn die Kunden zufrieden sind. Sonst suchen die sich früher oder später ein neues Studio zum Trainieren.
Kommentar von KriLuKriLu 06.07.2010kleine umfrage im studio ^^ aber das werde ich machen, danke!
-
Geht mir nicht anders!!! Immer dieser HipHop Müll und dieses "gechillte" teilweise. Also wenn sie wenigstens aktuelle Charts spielen würden, aber das ist teilweise echt mies.
Am besten, du nimmst wirklich einen MP3Player mit. Damit das Kabel nicht so stört, binde es doch zusammen und stecke es unter das Shirt. -
Die verwenden wahrscheinlich die Random-Play Funktion oder haben einen 3fach-Wechsler.
Ich nehme mir kurzerhand meinen MP3 Player (Funk-Kopfhörer!) mit und höre mir das an, worauf ich Lust habe ;)
Kommentar von KriLuKriLu 06.07.2010funk-kopfhörer, super idee!
-
Einfach mal nachfragen und um Änderung bitten. Vielleicht finden andere Mitglieder die Musik ja schön. Wenn nicht, so hilfst Du nicht Dir, sondern auch anderen.
Kommentar von KriLuKriLu 06.07.2010ich könnte ja mal rein zufällig die anderen leute neben mir an den geräten fragen, was sie von halten ;)
weil ich mich erst dann trauen würde, um musikänderung zu bitten ^^ dankeKommentar von KapstadtKapstadt 06.07.2010Das ist doch eine gute Idee. Einfach mal eine kleine private Umfrage machen. Dann vielleicht auch zu ein paar Mann hingehen und um Änderung bitten ! Viel Glück !
Kommentar von KriLuKriLu 06.07.2010danke =)
weil ganz ehrlich... mit schlechter musik ist es noch eine größere quälerei als vorher schon^^ -
rede mit dem Betreiber
-
das kannste wohl kaum ändern, da die Betreiber die Musik anmelden müssen, wegen der Urheberrechte. Also Mp3P oder iPod mitnehmen.
-
Schlechte Musik im Fitnessstudio ? Du hast Probleme wo gar keine sind. Bring ne CD mit ... und lass die als Geschenk im Studio liegen. Plus eine EXTRA Cola wenn "er" sie spielt. Oder "sie, ich weis ja nicht wer da sitzt. Oder machs wie ich: KEIN Auto, KEIN Fitness. HAHAHA
volksmusik?! da gehts mir ja noch richtig gut ^^
ja glaub ich dir.. zuerst dachte ich auch es sei ein scherz aber scheinbar meinte der chef das ernst... da brauch man wirklich selbstkontrolle das man den typen nicht über die theke zieht :-) lol... aber gottseidank gibt es ja mp3 player :-)
mein beileid bzgl. volksmusik - dafür gibts den "trost"stern ^^
das ist nett... ;-) wenigstens einer der verständnis hat ;-)