Warum kann ich nach dem Schwimmen schlecht atmen?

4 Antworten

Das ist das Chlor. Mit der Zeit geht das wieder!

Ich war heute bei einem Badesee, bin bis zum „geht nicht mehr“ geschwommen und konnte dann ebenfalls nicht tief einatmen, das hat also nicht mit dem Chlor zu tun, jedoch passiert mir das auch öfters und ist bei starker Anstrengung und geschluckten Wasser ganz normal (mein Freund hatte das gleiche Problem)

Das ist Chlor und sollte bald wieder verschwinden. Wenn nicht, Arzt aufsuchen! Falls du öfters nach dem Sport Atembeschwerden o.ä. hast, könnte das evtl. Belastungsasthma sein, aber wenns nur heute war natürlich nicht. Gute Besserung, Pommetti01

celika
Fragesteller

Ich habe es immer nach dem schwimmen leider

pommetti  04.07.2015, 21:18
@celika

Und auch nach Schulsport oder Rad fahren oder Tanzen, was du auch immer machst... Also z.B. nach dem Sport in der Schule, im Team, zu zweit ect. musst du mehr nach Luft schnappen wie deine Teamkameraden?

celika
Fragesteller

Nein da ist alles ok. Nur nach dem normalen schwimmen. Ich mache es nichtmal als Sport bin nur da zum abkühlen.

pommetti  04.07.2015, 21:31
@celika

Aber dann wird es am Chlor liegen. Denk ich jedenfalls. Aber wenn sonst nichts ist, ist es definitiv KEIN Belastungsasthma!

celika
Fragesteller

Ok Dankesehr

Ich würde jetzt auch sagen das es nach ner weile wieder weg geht. Falls die Beschwerden nicht weggehen und du plötzlich auf einen schlag müde wirst solltest du schnell einen Arzt aufsuchen.