Augenbrauen schmerzen unterwasser?

J3r3my3  05.08.2022, 01:22

Irgendwelche offenen Hautstellen ab den brauen?

dasUser
Fragesteller

nein

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um die Augenbrauen an sich, sondern um die darunter liegenden Stirnhöhlen handelt. Wenn die Nasenenbenhöhlen (Stirnhölen, Kieferhöhlen, Siebbeinzellen) beim Abtauchen schmerzen, bedeutet dies, dass die Öffnung zum Nasenrachenraum verstopft ist und somit kein Druckausgleich erfolgen kann. In diesem Fall solltest du weitere Tauchversuche unterlassen, da es zu einem Barotrauma (Druckverletzung) der Nebenhöhlen kommen kann.

Falls du erkältet bist, solltest du mit weiteren Tauchversuchen warten, bis die Erkältung abgeklungen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung