Schlauch Schnellkupplung kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das die Ansaugleitung? Ich würde sagen, die Verbindung (Kupplung) ist zu locker. Es ist durchaus möglich, das dort Luft angesaugt wird.

Wie du das fester bekommst, kann ich so nicht sagen. Es ist ja scheinbar eine neue Kupplung, die sollte dicht sein. Ist sie aber nicht. Du kannst eine neue Gummidichtung kaufen, oder unter der Gummidichtung einen dünnen Ring legen, damit die dichtung fester ist. Du kannst auch die Haken an den Messingteilen etwas verbiegen, Das die Verbindung fester ist.

Hallo th3g3ntl3man,

es ist durchaus möglich, dass diese Schlauchkupplung unter Druck dicht ist, aber bei "Unterdruck" (Sog) trotzdem Luft angesaugt wird!

Darum ist dieser Kommentar

selten so gelacht,
wo Luft eintreten kann, kann auch Wasser austreten

wenig professionell!

Norina1603  25.08.2023, 20:08

Auch wenn die Hilfreichste Antwort keine Lösung parat hat,

Wie du das fester bekommst, kann ich so nicht sagen.

ich würde statt der Bajonettkupplung eine Verschraubung verwenden!

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.schwarte-shop.de%2Fmedia%2Fi%2Fp%2Fpopup%2Fedelstahl-verschraubung-aa.jpg&tbnid=fYVONPlOuc5yMM&vet=12ahUKEwiWhOWhsviAAxUUlKQKHZzvC2gQMygCegUIARD1AQ..i&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.schwarte-shop.de%2Fedelstahl-verschraubung-konisch-dichtend-v4a-gewindefitting-ag-ag-3-4&docid=-fhr3lsC0ukazM&w=522&h=315&q=3%2F4%22%20a%20a%20verschraubung&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwiWhOWhsviAAxUUlKQKHZzvC2gQMygCegUIARD1AQ

Auch das

Du kannst auch die Haken an den Messingteilen etwas verbiegen, Das die Verbindung fester ist.

dürfte nicht klappen, da die Nasen abbrechen werden!