Schlagzahlen nicht spitz?

2 Antworten

Das Bild das du Zeigst sieht mir eher nach einem Prägestempel für Leder aus... die kann man erhitzen und ins Material drücken.

Schlagzahlen sind immer angespitzt damit man sie überhaupt halbwegs tief ins Material treiben kann ein Flacher Stempel würde mehr oder weniger "Abprallen" und keinen Abdruck hinterlassen.

Wenn du glaubst du bekommst auch einen Flachen Stempel in dein Werkstück dann kauf doch einfach für 30€ ein Schlagzahlen Sortiment und schleif sie etwas flach^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ich habe nach langer Recherche nichts gefunden

Ich auch nichts, evtl. deshalb, da ich - und wie es aussieht andere auch nicht, nicht wisseen, was Du eigentlich suchst