Japan-Spitz oder Kleinspitz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erziehungssache. Wird der Hund anständig Ausgelastet und Erzogen kläfft er nicht

Wird dem Hund langsam das allein sein beigebracht hat er nicht weniger oder mehr probleme wie andere.

sollen Japan-Spitze ein größeseres Problem alleine zu bleiben

jeder Hund hat Probleme damit und sollte es ein Welpe sein, kann man den die ersten Monate gar nicht alleine lassen! Welpen müssen erzogen und mehrmals tgl. gefüttert werden, sowie alle 2 Std. und auch in der Nacht raus.

kauf Dir am besten mal Bücher über Hundehaltung und Erziehung!

Einen Hund kann man auch erst dann kaufen, wenn man volljährig ist!

Amy25
Fragesteller

Zu deiner Info, ich werde zu dem Zeitpunkt wenn ich den Hund kaufe volljährig sein. Außerdem werde ich dabei von meinen Eltern unterstützt. Ich habe bereit alles so geplant, dass ich ganze 2 Monate jeden Tag zu hause bin um mich um den Hund zu kümmern. Durch Erzählungen von Bekannten, die mehere Hunde haben habe ich erfahren, dass französische Bulldoggen im Gegensatz zu den anderen Hunden größere Probleme damit haben, wenn man weg ist.

Ob daran nun wirklich was liegt, dass das rassebedningt ist wollte ich ja hier nachfragen, da ich es numal nicht besser weiß und es nur gehört habe, dass Japan-Spitze nicht gut damit klar kommen alleine zu bleiben. Ich muss mich deswegen nicht sofort so runter machen lassen, nur weil ich mich informieren möchte!

dogmama  26.02.2015, 22:11
@Amy25
dass das rassebedningt ist wollte ich ja hier nachfragen

nein, das ist eine Fehlinformation! Hunde sind Rudeltiere und jedem Hund tut es nicht gut, alleine zu sein!

dass ich ganze 2 Monate jeden Tag zu hause bin um mich um den Hund zu kümmern.

2 Monate wären für einen Welpen zu kurz. Welpen brauchen länger bis sie alles gelernt haben. Ansonsten haben sie auch Angst und leiden unter dem Verlust der Rudelmitglieder. In der Situation der Trennungsangst heulen und jaulen sie, verunreinigen die Wohnung und zerstören das Mobiliar!

http://www.hundeseite.info/zerstoerungswut