Schlagsahne-Alternativen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst keine Schlagsahne selber herstellen. Entweder du kaufst noch welche an der Tankstelle oder fragst eine Nachbarin, ob sie welche hat, oder du machst einen anderen Kuchen.

Fällt dir ja früh ein .....

Dieses hier ist wohl der einfachste Kuchen mit Zutaten, die man im allgemeinen auch zuhause hat:

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/kuchen_aus_der_form/schneller_kastenkuchen.html?RecipesSearch=true

Das Safran-Backpulver kannst du durch "normales" Backpulver ersetzen. Das mit Safran würde lediglich den Teig leicht gelblich färben.

Schließlich heißt "Kuchen" ja nicht unbedingt Kuchen mit Sahne, oder??

schnell noch zur tankstelle, schllagsahne herstellen ist viel zu schwierig und benötigt zutaten, die nicht jedermann zuhause hat. bevor du dir die zutaten kaufst, kauf dir direkt die schlagsahne oder back einen kuchen der nicht so trocken ist.

LG Flabby

Wie das geht weiß ich nicht, aber mach doch Buttercreme :) oder eine Zuckerglasur :)