mit was kann ich schlagsahne ersetzen?

7 Antworten

Morgen sind die Geschäfte wieder offen. Glaube meine Mama nimmt Rama Cremefine.

Es kommt immer drauf an, für was für einen Kuchen du es brauchst und ob es für den Teig, die Verzierung, oder die Füllung ist.

Wenn du es für den Teig brauchst, dann kannst du es einfach durch Milch ersetzen. Auch Joghurt kannst du nehmen, davon dann aber etwas weniger, weil dieser dicker ist, oder du verdünnst ihn.

LG Pummelweib :-)

Du kannst Butter mit Milch vermischen, 20g Butter und 90ml Milch. Das entspricht 120ml Sahne.

lllATTIlll  26.06.2015, 21:12

Oh, ich sehe gerade, dass du 200ml brauchst, also nimmst du 33g Butter und 150ml Milch. Das geht aber nur, wenn du das für den Teig brauchst, es also mit in den Backofen kommt.

lovelyygirlii
Fragesteller

soll ich die butter heizen? also in der Mikrowelle

lllATTIlll  26.06.2015, 21:16
@lovelyygirlii

Sie muss weich sein (Zimmertemperatur), aber nicht flüssig. Dann mixt du das gut zusammen und fertig ist der Sahneersatz.

statt sahne kann man auch pudding oder was mit schoko als deko nehmen

Zum schlagen oder für den Teig?

lovelyygirlii
Fragesteller

für den Teig

fhuebschmann  26.06.2015, 21:15

Dann nimm Milch statt dessen funktioniert genauso

lovelyygirlii
Fragesteller

ich bi mir irgendwie nicht sicher