Schlagfertige Antwort Ideen?

18 Antworten

Bleib wie du bist. Gegen eine solche Person hat man keine Chance.

Ich hätte geantwortet: "Ich weiß, was Deine Frage ist, aber ich bin schon einen Schritt weiter und sage Dir, dass Du Dich ruhig bedienen kannst!"

Deine Schwägerin scheint genau zu wissen, wie Du reagierst, nämlich zurückhaltend und freundlich.

Verbiege Dich nicht, nur weil sie eine "Zicke" ist, aber ab und zu darfst Du ihr ruhig mal zeigen, dass auch Deine Freundlichkeit Grenzen hat.

Ansonsten drückt sie Dich immer mehr zur Wand.

Falls es demnächst einmal in den Kontext passen sollte, stelle ihr einfach eine ganz simple Frage, wie "Warum fragst Du das", oder "Was möchtest Du" oder "Warum gehst Du mich so zickig an, ich bin doch auch freundlich zu Dir"...meisten können solche Menschen nur zicken, motzen und provozieren, aber die kleinste, ganz einfache Frage bringt sie dann aus ihrem Konzept.

Und, indem Du sie etwas fragst, bringst Du sie in Zugzwang und nicht sie Dich!

Was sich liebt das neckt sich. Kommt sie dir noch mal blöd sag einfach, ich hab dich auch lieb. Beste konter bei zickigen Antworten. Nichts hassen Mobber und unmögliche Personen mehr als wenn du nicht gekränkt bist, sondern sie nett anlächelst und tust als sei nichts. Sie verlieren dann den Spass dich zu Ärgern. Aktion Reaktion. Reagierst du nicht, dann machts keinen Spass! Reden kann man nicht mit den meisten ideoten, da muss man aktiv Gegenarbeiten und eine Gelassenheit wie ein Stuhl entwickeln, der erträgt auch jeden A....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat aber recht.

Bauer189  26.03.2019, 10:36

Ja, aber kein Grund zum pampig werden, oder?

zwischen euch scheint es ein grundsätzliches missverständnis zu geben - das aber nicht nur auf ihrer seite liegt.

jetzt hat dir deine schwägerin relativ klar gesagt, dass sie eine antwort auf ihre frage haben möchte. was ich gesagt hätte: die chips gehören mir. denn das war ihre frage. man hätte noch "warum?" fragen können.

ein verbaler angriff auf dich war es nicht - es war ärger darüber, dass du ihr nicht geantwortet hast. vielleicht auch ärger, da sie hinter deiner antwort irgendetwas vermutet hat - du HAST ja auch was vermutet, nämlich dass sie chips essen möchte.

versuche, die nächste zeit auf ihre fragen DIREKT zu antworten, ohne gedanken/ vermutungen vorweg zu nehmen. vielleicht kommt ihr dann besser klar.