Schlafzimmerschrank Knackgeräusche beim öffnen + schließen?

.

Rosswurscht  14.12.2023, 14:03

Ein Bild der Bänder (Scharniere) wäre hilfreich.

Rmmk79
Fragesteller

2 Bilder

4 Antworten

Ich glaube, dass kannst du einfach lösen. Die Tür scheint mir zu nahe an der Außenseite befestigt zu sein. Beweg sie mal auf und zu und sieh mal, ob die Seite an die Außenseite stößt. Wenn ja, dann schraub die Schraube des Topfbands los, mit der das Band der Türe an der Außenseite fixiert ist, zi die Türe 0,5 cm nach Außen und fixiere die Schrauben wieder. Fertig. Viel Erfolg.

Rmmk79
Fragesteller

Leider hat dein Ratschlag nichts bewirkt. Ich werde mal versuchen die Scharniere auszutauschen. Danke.

Rmmk79
Fragesteller
@HotteLu

Nein, ich werde es mal mit anderen Scharnieren versuchen. Danke und schöne Feiertage

Das ist ganz normal, das sind die Rastungen der Scharniere in den Endpositionen.

Rmmk79
Fragesteller

Normal wäre es wenn es bei anderen Schränken auch so wäre, ist es aber nicht.

schau mal nach ob die Scharniere in Ordnung sind, meistens liegt es daran