Schlaftabletten | Suizid?

2 Antworten

Eine Person hat mir mal gesagt, die Stimmen in ihr, die ihr sagen dass sie nichts wert wäre, sind stärker als alles andere.

Allgemein kann man wohl sagen, als Vergleich: Die Dunkelheit, in der man sich durch eine Depression befindet, oder der Nebel, sind einfach stärker und übermächtiger als das Licht, als all das Gute was andere über die Person sagen oder was man mal gehört hat. Man fühlt sich nur noch als Last für das Umfeld und das möchte man beenden. Das Leid ist so stark, dass man nur noch den Ausweg eines Suizids sieht.

Dass man dann aber tot ist, der Suizid eigentlich eine Sackgasse ist, soweit kann man dann nicht mehr denken. Man kann sich auch nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, denen man alles andere als egal ist.

Man macht dann einfach das erstbeste. Schlaftabletten hat man nicht immer zur Hand. Und die sind eigentlich verschreibungspflichtig, jedenfalls die, welche in einer Überdosis zum Suizid führen können.

Weil Schlaftabletten überhaupt keine Garantie sind das es klappt. Es gibt nur sehr wenige Arten einen Suizid zu begehen welche auch funktionieren und nicht im Wachkoma enden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung