11 September Jumper mit Suizid vergleichbar?

8 Antworten

Diese Menschen wollten NICHT sterben

Die stiegen ja nicht aufs Hochhaus und sagten So jetzt springe ich in den Tod

Das waren Menschen die morgens zur Arbeit gingen und dann kam das Grauenmit diesem Attentäter

Diese armen Menschen handelten in Panik vor dem Feuer,der Hitze

Ich bin mir sicher das sie vor Gott nicht als Selbstmörder gelten

Ich sah Fotos wo man sieht wie ein Mann kopfunter vom Tower stürzt;Fotos zum Weinen....

RIP Frieden diesen Seelen

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ich die Wahl habe - elendig zu verbrennen oder durch einen schnellen Sturz zu sterben, dann ist die Antwort klar. Das ist kein Suizid, das ist pure Angst und Wahl des kleineren Übels.

Auf dem Weg nach unten werden sie gefesselt gewesen sein, von dem was sie sahen und in Gedanken an das was kommt.

Ich schätze viele Menschen waren beim Sprung möglicherweise ohnmächtig. Sie klammerten sich draußen abs Fenster weil, sie die Hitze nicht mehr aushielten. Da ich selbst mal einen Brand miterlebt habe, weis ich, dass einem bei Rauchgeruch schnell schwindelig wird und es nur wenige Minuten dauert, biss man ohnmächtig wird. Die Menschen waren beim Absprung wahrscheinlich kaum noch bei Bewusstsein.

Theoretisch ist es zwar schon Suizid, aber da es eigentlich keine Hoffnung mehr gab, wollte man eben nicht qualvoll, sondern lieber schnell und schmerzfrei sterben. In dem Sinne hat es dann nichts mehr mit Selbstmord zu tun.

Ich denke, die Menschen waren ziemlich unter Schock, weshalb die Gedanken wohl nicht sehr geordnet waren. Vielleicht spürten sie etwas Erleichterung, vielleicht dachten sie auch an Familie, Freunde, etc., kann man halt nicht genau sagen.

Ch36799  18.09.2018, 16:35

Ich denke die Menschen wollten einfach nur noch Luft und da sie im Gebäude kaum noch welche bekamen.

Nein, das war kein Suizid. Sie entschloßen sich ja nicht zu sterben, sondern wählten nur die Todesart. Keiner sprang da freiwillig.