Was waren ihr letzten Gedanken?

3 Antworten

Das können wir nicht nachvollziehen, da wir es nicht erlebt haben.

Sie hatten die Wahl extrem qualvoll zu ersticken - der heiße Rauch aus einem brennenden Büroturm ist extrem giftig, da viele Materialen aus Plastik sind (z.B. Computer, Telefone, Teppiche usw.). Die Lunge verklebt nach und nach und mit jedem Atemzug nimmst Du weniger Sauerstoff auf.

Zudem: Hitze steigt nach oben, in einem Gebäude aus Stahl nochmal schneller. Man ist wie in einem Backofen mit Ober- und Unterhitze und wird langsam gebacken.

Am Rauch sterben - an der Hitze sterben - oder springen. Ich will mir diese quälenden Gedanken nicht vorstellen.

Vom Aufprall merkt man nichts, außer die ewig lange Angst während des Falls, im Moment des Aufpralls aus knapp 400 Meter brechen alle Knochen in tausend Teile, reist jedes Organ und die meisten Blutgefäße. Der Körper platzt wie eine Melone. Mit den sich verabschiedenden Körperteilen werden auch alle Nervenbahnen durchtrennt und kein Schmerzsignal erreicht mehr die Matschepampe von Gehirn, das sich selbst in 2 Meter umkreis verteilt.

Die sahen den Tod vor ihren Augen, muss furchtbar sein.

Welche Antworten erwartest du? Mir haben sie nicht die letzte SMS geschickt.

Manche haben noch mit ihren Angehörigen telefonieren können. Und so verschieden, wie die Menschen sind und denken, werden auch ihre letzten Gedanken gewesen sein.
Beispiele:
- Sch***, ist das heiß!
- Gott, hilf mir!
- Das wars, Ende.
- Wenigstens noch einmal frische Luft holen ...
- Lebt wohl.
- Die Brandwunden tun weh.
- Herr, dein Wille geschehe.
- Ahhhh.

Mal ehrlich: Was erwartest du? Große philosophische Zusammenfassungen? Mir fallen nur noch zynische Anmerkungen ein, wie "Schade um die Rentenbeiträge". Darum mache ich lieber Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lukas887776
Fragesteller

Mein lieber ich erwarte nix ich wollte mir nur ein Bild machen wie ich mir das alles vorstellen kann