Schlafen mit/ohne decke?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ich brauch ne decke zum schlafen 70%
Ich kann auch ohne decke schlafen 26%
LoL 4%

17 Antworten

Ich brauch ne decke zum schlafen

In Sommer muss es keine Decke sein, aber zumindest nen Tuch brauche ich über die Knie

Ich kann auch ohne decke schlafen

Gerade im Sommer penne ich oftmals auf der Decke, weil es in dem Zimmer hier viel zu warm wird. Im Sommer 26-30°C. Ich schlafe am liebsten bei 16-18°C.

Wenn es aber nicht zu warm ist lieber mit Decke.

EDIT: Ich hatte ohne Decke angekreuzt, weil ich aus aktueller Sicht abgestimmt habe.

Ich brauch ne decke zum schlafen

Ich habe festgestellt, das mein Körper nur etwa 5 Stunden Schlaf braucht, damit ich ausgeschlafen und ausgeruht von alleine, ohne Wecker erwache. Das klappt aber nur, wenn die perfekte Körpertemperatur für die Regeneration gewährleistet ist. Mit einer Decke, im Sommer ein Laken gelingt das am besten.

Ich habe noch nie ohne Decke versucht zu schlafen, warum auch? Wenn ich schlafe, bringt mir die Decke mit ihrem Gewicht ein sicheres Gefühl...aber wenn ich Todmüde bin, kann ich sicher auch ohne Decke schlafen.

Ich brauch ne decke zum schlafen

Egal wie warm es ist, ohne Decke kann ich einfach nicht einschlafen