Schlafen im Sommer...wie?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nur mit Slip oder Boxershorts bekleidet schlafen 33%
Nackt schlafen 28%
schlafanzug bzw Nachthemd an und noch zudecken 22%
schlafanzug bzw Nachthemd an und ohne Decke schlafen 6%
Im freien schlafen z.B auf balkon oder im Garten (bekleidet) 6%
in freien schlafen z.B.auf Balkon oder im Garten (Nackt) 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schlafe immer nackig :D im Winter mit einer dicken Decke + 2 Wolldecken! Im Sommer mit nur einer Wolldecke oder einem Bettbezug! Tags über die Fenster zu lassen und Nachts auf machen! Ein feuchtes Handtuch in den Raum hängen! Wenn es ganz schlimm ist, mache ich meine Haare nass, und oder lege mein Bettbezug für 10/20 Min in die Tiefkühltruhe (kein scherz :D)

nur mit Slip oder Boxershorts bekleidet schlafen

Witzige Frage, zu dieser Jahreszeit! ;)

Also ich schlafe mit Top und Pants im Bett, hab nur eine leichte Decke, mit der ich mich oft nur halb zudecke und im Notfall steht noch ein Ventilator im Zimmer, der mich allerdings nicht wirklich anbläst!

Wichtig: Fenster offen oder gekippt in der Nacht - da wird es meistens kühler!

schlafanzug bzw Nachthemd an und noch zudecken

Du machst dir früh Gedanken - noch herrschen Minusgrade! Aber hier noch ein anderer Tipp:

Man nimmt ein Handtuch, macht es nass (nicht tropfend nass, lieber auswringen) und hängt es im Schlafzimmer auf, z.B. über einem Notenständer o.ä.

Dann kühlt die Luft durch Verdunstungskälte ab. Denn das Wasser entzieht die Entropie, die es zum Verdunsten braucht, der Luft. Diese kühlt sich dadurch ab!

Einziger Nachteil: Die Luftfeuchtigkeit erhöht sich natürlich auch...

Was die Art des Zudeckens angeht: Nimm eine dünne Decke! Oder nur den Bezug, der reicht im Sommer oft völlig!

schlafanzug bzw Nachthemd an und noch zudecken

Also nachdem ich im winter mit pullover 2 dicken decken, etc. fast erfriere finde ich es im Sommer immer sehr angenehm mit nur T-Shirt und 1 dicken decke zu schlafen und Fenster offen damit es gut durchzieht

Nackt schlafen

im Hochsommer, zumal bei hohen Temperaturen, komme ich über wochen mit 2-3 Stunden Schlaf am Tag aus - läßt sich auch im Schwimmbad "erledigen"... ;)))

cg1967  09.02.2015, 05:28

Und wieviel Stunden in der Nacht?

Bevarian  09.02.2015, 12:20
@cg1967

Die ist doch eh so kurz und läßt sich besser nutzen... ;)