Schlaf vs. Schule - was ist Euch wichtiger?

12 Antworten

Den meisten ist Schlaf wichtiger, auch ich bin mit meinem Bett verheiratet. Dennoch sollte man die Schule dadurch nicht vernachlässigen.

Schlafen kann man immer, die Schule kann man aber nicht mehrmals wiederholen.

Schlaf, ich würde auf keinen Fall fürs Lernen nächtelang aufbleiben. Auch wenn ich davor wegen gewissen Dingen/Problemen keine Zeit zum Lernen hätte. Lieber ne Klausur verhauen als Gesundheit aufs Spiel setzen. Schlieslich könnte es theoretisch auch passieren, dass Körper und Geist wegen Schlafmangel während der Prüfung in den Stromsparmodus gehen.

Schlauf, weil wenn du nicht ausgeschlafen bist bringt dir Schule auch nichts viel.

Lieber einen Tag verpassen und vier Tage ausgeschlafen mitbekommen als fünf Tage im Halbschlaf im Unterricht sitzen.

Schlafen ist auch wichtig, aber die Schule geht vor. Du solltest dir den Schlafrhythmus neue einteilen. Vielleicht nicht so lange aufbleiben, vielleicht kein Kaffee, vielleicht kein Red Bull.

Als ich Schüler war, definitiv Schlaf.

Habe aber auch wirklich 100% bewusst die Konsequenz getragen. Was komischerweise dann die Konsequenz bei meinen Lehrern minimiert hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD