Schlaf Paralyse oder schlimmer?

2 Antworten

Ja, das klingt nach einer Schlafparalyse. Keine Sorge, diese ist nicht gefährlich und basiert auf Störungen im REM Schlaf.

Wenn möglich, die Rückenlage vermeiden. Entspannungsübungen, wie die Muskelentspannung nach Jacobsen sind hilfreich. Mit einer passenden CD sehr einfach zu erlernen.

Sollten die Schlafparalysen auf Dauer vorkommen, sollte eine organische Ursache ausgeschlossen werden (selten), mittels einer Polysomnografie in einem Schlaflabor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Hey

ich denke auch, das es eine Schlafparalyse war.