Hilfe, ich höre Stimmen! Bin ich verrückt?!

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mädchen, geh zum Psychiater 47%
Ich glaube dir, weiß aber nicht, was es ist 35%
Könnte ein Geist sein 12%
Du bist verrückt 6%
Willst du mich verarschen?! 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du in letzter Zeit Psychopharmaka oder irgendwelche Drogen zu dir genommen?

Klingt so als ob sich da eine Art Schizophrenie bei dir entwickelt.

darkdaydreamer
Fragesteller

Äh neee...Ich bin 12, ich nehme keine Drogen (außer Schokolade^^) und weiß nicht mal, was Psychopharmaka ist/sind...LG

KClO4  20.06.2011, 22:36
@waldfrosch

darkdaydreamer, dann gehe bitte so schnell wie möglich zu einem Arzt oder Psychater! Es ist sehr warscheinlich, dass du beginnst schizophrene Züge zu entwickeln. Das ist kein Spaß!

Das tönt tatsächlich nach einem ernsthaften Problem.

Falls du Okkulte Praktiken betrieben hast wie Geister Befragungen, Dämonen Beschwörungen magische Rituale....u..s..w.Rate ich dir dringend einen Katholischen Priester aufzusuchen und dort um ein Befreiungsgebet zu bitten...du musst ihm alles er zählen ...

Wenn das nicht der Fall ist ...solltest du einen Psychiater aufsuchen.Es gibt Erkrankungen dieser Art die man in den Griff bekommen kann...je länger man wartet desto schwieriger wird es .

Unternimm also sofort etwas !

Alles Gute ! und gute Besserung

waldfrosch  20.06.2011, 22:31

Sprich mit deiner Mutter !

KClO4  20.06.2011, 22:40

Absoluter Schwachsinn! Hier hat ein Mädchen warscheinlich eine ernste psychische Störung und du willst sie zu einem katholischen Priester schicken?!

Yanka  21.06.2011, 12:30
@KClO4

Genau, was aber nur Sinn macht wenn sie anschließend konvertiert falls noch nicht katholisch.

KClO4  21.06.2011, 14:45
@Yanka

Und wieso sollte sie das?

Glaube schön und gut aber versuchen jemanden zum konvertieren zu bringen ist armseelig!

waldfrosch  21.06.2011, 20:31
@KClO4

@ KCIO4

Hättest du meine Antwort gelesen, dann hättest du bemerkt dass dein Kommentar überflüssig ist !

wheuhx  27.08.2011, 08:15

Der Rat mit dem Priester ist zwar sonst gut, aber bei diesem Menschen als unterlassene Hilfeleistung zu betrachten. Was soll so ein Rat bei einem offensichtlich kranken Menschen?

Mädchen, geh zum Psychiater

Stimmen zu hören, die kein anderer hört, ist kein gutes Omen, nicht einmal in der Zaubererwelt....ohh..sry, falscher Film, verdammt.

Mhh, ja, das Gefühl kenn ich (dass ich mir Stimmen eingebildet hab gab es in meinem ganzen Leben aber vielleicht nur ein paar Mal, meistens wenn ich in Gedanken versunken bin). Wenn es aber so ausgeprägt ist kannst du ja mal mit dem Psychiater drüber reden ;)

Übrigens sagt das jemand, der überhaupt nicht an Übernatürliches glaubt, sondern eher rein rational denkt, ich würde das ganze einfach dem Gehirn/Geist zuordnen.

Ich glaube dir, weiß aber nicht, was es ist

Ich hab das Problem auch manchmal bloß dass es bei mir immer ganz viele Stimmen sind. Es hört sich dann so an als würden ca. 20 Leute um mich herumstehen und alle durcheinander reden. Also versteh ich im Gegensatz zu dir gar nichts von dem was die da sagen. Aber ich denke das ist ganz normal. Diese Stimmen sind eigentlich nur von unserem Geist geschaffen um uns im Leben Rat zu geben. Also denke ich dass du dir gar keine Sorgen machen müsstest.

Mädchen, geh zum Psychiater

Du hast akustische Halluzinationen. So etwas kann bei psychischen Erkrankungen, am ehesten Psychosen, dann auch bei bestimmten Epilepsieformen vorkommen. Drogen und Medikamente machen sowas auch, aber die hast Du ja nicht genommen. Du gehörst auf jeden fall zu einem Neurologen. Der wird bestimmte Sachen ausschliessen und Dich eventuell zu einem Psychiater schicken.