Stimmen oder flüstern hören?

7 Antworten

Mach dir nicht zuviel Sorgen, ich bin jetzt 60 Jahre, hatte dieser Stimme die mein Namen rief auf der Straße, flüsternd im Ohr, Flüster-Stimmen die was unverständliches sagten und auch mal eine laute Stimme die ab und zu ein Satz sagte wenn ich mich unsicher war...denk nicht drüber nach... bei mir ist es jedenfalls verschwunden als ich ungefähr 30 würde, hatte es nachdem noch zwei mal. Ich finde es jetzt sogar lustig wenn ich daran zurückdenke...eine überstrapaziertes Gehirn oder ein Schutzengel oder whatsoever... Nobody is perfect. Alles ist möglich aber denk an gute Dinge und handle nach deinem Gewissen dan ist alles gut 👌 . Lass dich nicht auf Ängste ein, glaube an das Gute, die göttliche Liebe und du bist jeder Zeit geschützt. Arbeite gewissenhaft und sei positiv und hilfsbereit aber hab kein Helfersyndrom... dafür soll mann eher psychotherapeutische Hilfe annehmen.

Wenn du lieber zum Psychiater gehen willst, dann mache das.. vielleicht tut es dir gut und ist für dich gut aber es ist kein Muss für jedermann der mal hin und wieder Stimmen hört...ich kenne seitdem soviel Menschen die ganz normal sind und das auch hatten.

Tue was dir gut tut aber glaub an die Liebe, das macht das Herz weit und offen. Angst dagegen verengt das Herz und macht es klein.

Hey also naja es kommt drauf an es kann eine psychische Belastung sein das mehrere Dinge das ausgelöst haben. oder wenn du es nicht behandeln lässt kann es ich wiederhole es "Kann" noch schlimmer werden. Also hol dir lieber Hilfe psychologische das ist kein Spaß. Es kann auch früher oder später eine Suizid Gefährdung sein im ("Schlimmsten Fall")

Liebe Grüße & mach dich nicht verrückt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich glaube du wärst bei einem Psychologen am besten aufgehoben, der kann dir bestimmt weiter helfen. Normal is das echt nicht mehr. Keine Angst, wird schon wieder. :)

Sicher, dass das eine fremde Stimme ist und nicht deine eigenen Gedanken?

Leeeef
Fragesteller

Es sind eher so flüsternde geräusche , ich glaube auch dass ich mir das alles einbilde und nur Zwangsgedanken sind aber es macht mir einfach Angst

konstanze85  07.12.2018, 16:56
@Leeeef

Vielleicht hast du auch etwas an den Ohren. Bei einem Tinnitus kann man auch eine Art Rauschen hören.

Geh mal zum HNO. Wenn da alles ok ist, zum Hausarzt und erzähl ihm davon.

Leeeef
Fragesteller
@konstanze85

Genau das gleiche hab ich auch gedacht !

ich mache boxen und beim Sparring wurde mir aufs Ohr gehauen da ist dann ein Riss in die trommel gekommen eigentlich nichts gefährliches weil es sich von selbst wieder heilt ich gehe nächste woche mal dahin

konstanze85  07.12.2018, 17:04
@Leeeef

Mach das mal. Sicher ist sicher. Erstmal das Naheliegende ausklammern, bevor man daran denkt, dass man evtl verrückt wird oder eine Zwangsstörung hat;)

Wenn es jetzt länger geht würde ich zum Arzt gehen. Persönlich würde ich auch sagen, dass du es dir einbildest, aber vielleicht liegt es auch einfach am Stress.