Schläfenschmerzen was hilft am besten?

3 Antworten

Das kann von deinen Nasennebenhöhlen oder vom Kiefer kommen.

Letzterer kann auch in Kombination mit der Psyche Probleme machen.

Denn viele Menschen knirschen bei Stress (ohne es zu wissen im Schlaf) mit den Zähnen. Der Druck kann Schmerzen im Ober- und Unterkiefer verursachen, welche bis in die Schläfen ausstrahlen können.

Du könntest dich also nochmal bei einem HNO und Zahnarzt untersuchen lassen, um die genaue Ursache zu finden.

Es kann wie schon gesagt auch vom Kiefer kommen, aber deine psyche kann auch etwas damit zu tun haben. Wenn du bspw. Viel stress hast, sendet der Körper gerne mal Schmerzen als warnschuss. Das nennt man dann "psychosomatische Beschwerden". Das heisst NICHT das du dir die Schmerzen einbildest, sondern lediglich, das es keinen medizinisch ersichtlichen grund gibt, warum du schmerzen hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann auch bspw. von der Kiefermuskulatur kommen. Ist mit deinem Kiefer alles in Ordnung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung