EMU ÖL - Erfahrungen (vorallem bei Haarausfall)?

3 Antworten

es soll gegen arthritis, akne und vorallem haarausfall helfen.

Und gegen böse Schwiegermütter. ;)

Keine dieser Krankheiten entsteht, weil man bisher zuwenig EMU Öl verwendet hat. Daher ist das logischerweise auch keine sinnvolle ursächliche Behandlung.

Arthritis ist eine ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit, Akne teilweise ebenfalls. Sowohl Akne als auch Haarausfall können zusätzlich hormonell bedingt sein.

Was du erreichen kannst, ist bestenfalls ein symptomatischer Effekt, eine Linderung der Symptome, der dann aber die permanente Anwendung erfordert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du starken Haarausfall hast, oder der Meinung bist, ihn zu haben, dann wende dich mal zunächst an deinen Hausarzt.

Der kann dich dann weiterempfehlen zum Dermatologen usw.

Du könntest das Zeugs auch über den Salat leeren, würde dein Haarwachstum nicht anregen.

Fettig werden deine Haare 100% , das ist nun mal so bei Öl...

Du musst jedenfalls wieder die Schmiere mit einem stark alkali hältigen Shampoo rausbekommen, denn ein mildes Shampoo schafft den Fettfilm nicht.

Das ist so oder so nicht gut für die Kopfhaut.

Aber YouTube hilft bestimmt mehr als ein Arzt mit Studium und Ausbildung...

Ich würde sagen, kein Öl hilft gegen irgendeine der genannten Probleme....weil es ein Öl ist.