Gutes Anti Schuppen Shampoo?

SpookyBatwing  23.01.2024, 09:24

Trockene oder ölige Schuppen?

haarwunder123
Fragesteller

Würde sagen beides, aber eher ölig denke ich.

1 Antwort

Ich hatte bzw. habe im Prinzip das gleiche Problem mit Schuppen. Habe es mit Head & Shoulders lange probiert, Erfolg eher mäßig. Seit ein paar Wochen nehme ich Crisan Intensiv Shampoo und bin sehr zufrieden bisher, die Schuppen sind weitaus weniger geworden als es bei Head & Shoulders der Fall war. Letztlich muss man sehen wie es sich fortsetzt in den Folgewochen.

haarwunder123
Fragesteller

Also head & shoulders hat bei mir ja gewirkt, also hatte nicht eine Schuppe, jedoch waren meine Haare auch dünn, leblos und ohne textur

muckel3302  23.01.2024, 07:34
@haarwunder123

Alle Schuppenshampoos sind erstmal aggressiv durch ihre Antischuppenwirkstoffe, da diese keim- und pilzhemmend sind. Du solltest evtl. drauf achten, dass das Shampoo möglichst ph-neutral ist, das belastet weniger die Kopfhaut und die Haare. Das wäre z.B. bei den Shampoos von Sebamed der Fall. Auch das Crisan Intensiv soll pH-neutral sein.

haarwunder123
Fragesteller
@muckel3302

Ja also ich würde gerne eins ohne Sulfate, Parabene und Tenside haben wenn es da ein Wirkungsvolles gibt, da das die Stoffe sind die meine Haare kaputt gemacht haben.