schlachtpreise für ponys

8 Antworten

Als unser letzter Stall aufgelöst wurde, wurden die alten Pferde zum Schlachtpreis (ca. 500 Euro) an neue Besitzer vermittelt. Die haben sich gefreut und haben noch ein paar gemeinsame Jahre vor sich.

Du willst das Pony retten? Biete dem Besitzer 400 Euro,er wird einverstanden sein! Grossperd bekommt er ca 1500!!

Habe vor Jahren das Selbe gemacht und ein Kleinpferd vor dem Metzger gerettet,damals hat es mich 1000 DM gekostet!

Viel Glueck,und gib dem Pony eine Karotte von mir!!;-))

motte86
Fragesteller

danke dir an den preis hab ich auch gedacht! möchte ihm einen schönen lebensabend geben! vorallem er ist er 8 jahre alt!! es wäre ein jammer und zu reiten ist er suhc noch vielleicht nicht mehr so wie andere pferde.....aber mir ist das egal!! danke dir

Cardinal104  30.08.2009, 03:58
@motte86

gerne!!;-)) rette ihn!Denke er hat es verdient sein Gnadenbrot zu bekommen!! Ich hab es damals nicht bereut!!;-))

wenn du dem 400 Euro für das Pferdchen hinblätterst, ist er bestens bezahlt - da kann der mehr als zufrieden sein. Schlim finde ich ja nicht die Pferdemetzger - obwohl mich das anwidert - sondern diese Züchter - für die ist ein Pferd nur ein Nutztier für ihre Geldgier und Profitsucht - könte mich immer kringelig lachen wenn ich diese lächerlichen Bonzenbarbiepritschchen großkotzig auf dem Gaul hocken seh, - gestiefelt und in vollem Reiteroutfit, laächerliches Reiterhütchen auf der hohlen Birne - fehlt ur noch das Reitertäschchen von Gucci - aber kaum fällt so ein Flietscherl mal vom Gaul und ladiert sich dabei die Fresse - oops - meine natürlich das zarte hochgestyle Edelgoscherl - dann ist das Pferd schuld und landet beim Schlachter. Oder solche Gesäßviolinen wie dieser norddeutsche Clan, der Pferde quält nur um sportlichen Erfolg zu haben und Millionen zu kassieren - auch Dopingmittel anwendet und die Tiere damit gesundheitlich ruiniert, nur damit hoch eine güldene Medaile um dere dreckigen Reiterhälse hängt - diese Leute gehörten alle ans Scheunentor genagelt. Also hol das Pony - gönne ihm einen netten "Lebensabend" -wozu es ja eigentlich noch viel zu jung ist.

Um mal einen groben Überblick zu bekommen, was ungefähr der Schlachtpreis für Pferde in Deutschland ist:

Schlachtpferdepreise in €/kg Lebendgew.; ohne MwSt.

1te Qualität (Fohlen) 0,60

vollfleischiges Warmblut 0,40-0,55

geringfleischige Pferde 0,20-0,35

Schwankt natürlich.

reiterhexe  31.08.2009, 07:46

schon gruslig was man alles weis

Rosengarten  25.09.2009, 21:52

Jepp, so ungefähr liegt der Preis. Ein 1,50 m - Pferd dürfte so 500 kg wiegen, macht ganz grob über den Daumen wohlmeinende 300 Euro !

eine vorsichtige schätzung: ich denke pro kilo sind es zwischen 40 bis max. 50 cent.