schinkenwurst ggeöffnet wie lange haltbar?

2 Antworten

Auf der Packung ist das Haltbarkeitsdatum drauf. Wenn Du sie gestern abend geöffnet hast und sie liegt im Kühlschrank würde ich sagen 2-3 Tage.

Ich finde...das merkt man einfach. Die Wurst ist dann so glibberig und müffelt auch leicht. Wenn dein Kühlschrank gut eingestellt ist, sollte sie sich so 4 - 5 Tage locker halten.

P.S.: Wurst vom Supermarkt bekommt eher braune, trockene Ränder - die kannst du wegschneiden oder mitessen.