Schimmlige Pizza gegessen

7 Antworten

Gut ist es natürlich nie, wenn man Schimmel isst, aber da kannst du jetzt auch nichts mehr machen.

Am gefährlichsten ist Brot-Schimmel ... aber dein Pizzaboden war ja ok.

Komisch, dass diese Bolognese unten geschimmelt war ... normalerweise ist Schimmel doch immer oben im Glas oder in der Dose?!

Naja, wie gesagt, da kannst du jetzt nicht viel machen ... ich glaub ich würde zur Beruhigung einen Schnaps trinken, auch wenn das eigentlich nichts bringt, aber das würde ich tun. Ob du noch Probleme mit dem Magen/Darm bekommen wirst, wird sich zeigen ... aber wahrscheinlich war es halb so wild. Ich wünsche es dir. :-)

Mykotoxine verschwinden nicht beim erhitzen d.h. du könntest tatsächlich eine Pilzvergiftung leiden

Wenns dir schlecht geht und du mehr als einmal brechen solltest geh am besten zum Arzt ansonsten am besten an was anderes denken :D

Viel Glück & falls nötig gute Genesung

Halb so wild. Einmal geht immer. Eventuell musst du brechen. Wenn nicht, ist das auch nicht so tragisch. Dann bekomms du Durchfall. WEnn beides nciht eintrifft, dann hat dien Körper das gut verarbeitet ...

Es sollte nur nicht immer wieder passieren. Sehr oft essen Menschen Schimmel mit, meistens merken sie es nicht mal. Schlimm ist es nur, wenn du regelmäßig Schimmel zu dir nehmen würdest oder unter einer Schimmelallergie leiden würdest.

Wenn du volljährig bist, ein Schnapserl nach und gut ist.

Solltest du dich aber über einen längeren Zeitraum unwohl fühlen, so ca. 2-3 Tage, dann würde ich einmal den Arzt aufsuchen. DAnn ist die Wahrscheinlichkeit einer Allergie gegeben.

Gute Besserung..

Das mit dem Schimmel ist ekelig! Schau mal, ob es schon abgelaufen war, wenn nicht dann kannst du dich im Laden darüber beschweren. Also es kommt auf den Schimmel drauf an...wahrscheinlich jetzt nichts, was dich vergiften wird, aber wenn du sicherheit willst, kannst du mal deinen Arzt fragen. lg=)

Kontaktiere besser einen Arzt. Scheint ja um ne ziemliche Menge zu gehn.

Da die Pizza aber erhitzt wurde!? sollte es halb so schlimm sein.

Stoerakustik  05.05.2011, 20:44

Mykotoxine verschwinden nicht beim erhitzen...

user1051  05.05.2011, 20:58
@Stoerakustik

Die führen aber nicht zu Übelkeit oder einer Lebensmittelvergiftung sondern zu Krebs und solchen Dingen.