Schimmlige (?) Paranuss gegessen - gefährlich?

3 Antworten

der fiese schimmel steckt im brot, und auch in der nuss. selten im käse.

da kann man ganze aufsätze drüber schadronieren. ob dein spezieller schimmel jetzt essbar, verzehrbar, ungiftig, harmlos, usw usw war, kannst nur du feststellen. wenn du krank wirst, war er nicht gut.

selten führt die einnahme von schimmel zu problemen. aber auf "selten" kannst du dirn ei pellen, wenn es dich erwischt. ob es überhaupt ein schimmel war, steht ja in den sternen. auch andere substanzen können wie schimmel schmecken, vielleicht war es eine made. schön frittiert.

fazit:

nicht auf angebliche "mediziner" hier hören.

Hallo,

ich bin Ärztin. Um erst einmal deine Frage zu beantworten: Nein, dir kann davon nichts weiter passieren. Das Schlimmste daran wird wohl sein, dass der Geschmack etwas bleibt ;-) Aber selbst dagegen gibt es bewährte Hausmittel'chen. Bei Nüssen ist das Übelste, dass sie einfach seltsam schmecken. Bei Milchprodukten wäre das schon etwas Anderes. Grundsätzlich: Es kommt auf die Menge an!

Also, genieße dein Studentenfutter und mache dir keine Sorgen!

LG

fraise23 
Fragesteller
 10.09.2013, 21:14

Vielen Dank!

0
Arrggh  11.09.2013, 07:47

Tut mir Leid, aber das ist kein guter Rat.

Ich würde hier zwar im konkreten Fall auch nicht davon ausgehen, dass der Verzehr der einen Nuss Folgen haben wird, aber dennoch kann ich nur dazu raten, den Verzehr verschimmelter Lebensmittel generell zu vermeiden!