Schimmelspray ohne Abwischen

2 Antworten

Die Ursache scheint behoben, weil über Wochen (Urlaub) nicht gelüftet, aber geduscht wurde

Tipp: Beim Duschen einen (Abluft-)Ventilator laufen lassen. Kann man kaufen oder sich basteln... Die Abluft muss allerdings nach draußen geleitet werden!

Es gibt solche Ventilatoren, die direkt in die Fensterscheibe eingesetzt werden können!

Wie sieht es unter der Holzverkleidung aus?

neox667
Fragesteller

Das Bad hat ein Fenster. Wenn da ein Ventilator rein kommt, dann käme dort doch immer kalte Luft rein?! Die wäre ja genau so gefährlich. Über 3 Jahre ist halt nichts passiert und dann fährt man nen Monat in Urlaub, kommt zurück und steht im Tropenhaus, wo es von der Decke tropft.

Zum Reinigen nimmt man am besten echt die Holzverkleidung ab und macht das auf dem Balkon! Ich hab aber noch nicht drunter geschaut, weil... ich weiß noch wie viel Arbeit das war, das überhaupt erst selber unter die Decke zu bekommen! Sind so Steck-Bretter...

In vielen dieser Schimmelsprays sind Wirkstoffe drin, die dem Menschen mehr schaden als dem Pilz. Warum sprüht ihr die Decke nicht mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) ein und wischt es weg? Ist vermutlich auch preiswerter.