schimmelnde Lebensmittel ohne Kassenzettel zurückgeben?

9 Antworten

Nein ein Kassenbon ist nicht unbedingt erforderlich.

Der Haendler kann von dir allerdings einen Beweis dafuer verlangen, dass du den Saft tatsaechlich bei ihm gekauft hast und wann das war. Am einfachsten ginge das wohl mit einem Zeugen. Wenn du mit Karte gezahlt hast, koennte die entsprechende Buchung auch hilfreich sein.

Viele Haendler sind in solchen Faellen aber sehr kulant und tauschen auch ohne entsprechenden Beweis um.

Ohne Kassenbon wird das schwer, es sei denn, es ist ein Produkt, das ausschließlich von diesem Laden ist (Eigenmarke) dann könntest du vielleicht Glück haben. Aber falls nicht, könntest du das Produkt ja sonstwo gekauft haben.

An Lkwfahrer 1003.. auf jeden Fall ist Laut werden gegenüber dem Dienstleister KEINE gute Möglichkeit.. Ich bin selbst Verkäufer und Kunden wie du, die laut werden, werden bei uns freundlich aus dem Markt geführt.

Höflich bleiben und das Problem schildern, dann klappt das auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein es geht nicht ohne den Bon kannst du nichtst zurückgeben

Würde es auf jeden Fall versuchen. Mann kann ja am Verfallsdatum sehen, dass der Saft eigentlich frisch sein soll.