Schimmelige Flüssigkeit über Dusche wegleeren?

3 Antworten

Ins Klo damit. Wo ist das Problem?

Du willst den Schmodder garantiert nicht abseihen. Und wenn ja, wenn du den Schimmelrest in die Biotonne kippst, bleibt er darin kleben und suppt nach unten. Bin auch so ein Entsorgungsfreund, aber unser netter griechischer Nachbar, der bei den Entsorgungsbetrieben bis zur Rente gearbeitet hat, ist da realistischer und pragmatischer. Wir spülen sogar abwechselnd im Sommer die Biotonnen aus und der Suppkram bleibt leider immer unten in der Tonne. Das, was wir rausspülen, landet eh, bis auf Feststoffe, die wir fein säuberlich rausnehmen, eintüten und in den Restmüll geben, im Gulli im Hof.

Spül das Zeug ruhig ins Klo, nur nicht in den Ablauf der Dusche, so aus Empathie für die Dusche. Unsere Kläranlagen sind Kummer gewohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung