Schimmel in Mandarinendose?

1 Antwort

Das gehört zu den sogenannten Einmal-Lebensmitteln wie den Knollenblätterpilz. Das heisst, dass man sie nur einmel essen kann und dann nichts mehr. Niemand bei gesundem Verstand würde auch nur versuchen das zu essen, weil er/sie sich denken kann, dass das schlimme Folgen für die Gesundheit haben könnte.

Hast Du mal was von Lebensmittelvergiftung gehört? Die hättest Du Dir höchstwahrscheinlich geholt!

Hazzelnuss
Fragesteller

Nein, Lebensmittelvergiftung? Was ist das?

Schmarotzer2014  16.05.2017, 16:33
@Hazzelnuss

Von schlecht gewordenen Lebensmitteln (oft Muscheln, Fisch, ...) bekommt man diese. Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufzusammenbruch, Versagen der inneren Organe wie Nieren und Leber, Herzversagen, innere Blutungen, ...