Schimmelige Farbe verwendet, was tun?

3 Antworten

Manchmal entwickeln sich unangenehme Gerüche je nachdem, welche Farbe vorher da war oder auch in Verbindung mit dem Kleister von einer Raufasertapete. Das kann einige Tage dauern. Da hilft nur langes Lüften.

Wenn die Farbe nicht mehr gut ist, siehst du das sofort, dann steht meistens braune Flüssigkeit oben, wenn du den Eimer aufmacht.

Hallo,

vermutlich kein Schimmel - evtl. eine Reaktion der Inhaltsstoffe mit dem Untergrund. Was hast Du gestrichen? Welcher Untergrund? Welche Farbe war es?

Tipp:

Gute Erfahrungen habe ich neben Lüften mit einem Duft-Öl, welches man in einen Verdampfer gibt:

https://www.flaconi.de/accessoires/primavera/clean-air/primavera-clean-air-duftoel.html?pla=6379037351.2026002411.71973498616.pla-734542275102.&gclid=EAIaIQobChMI8-SuodPa5QIViOh3Ch3QgAh6EAQYBCABEgKTWvD_BwE

Da sich die Kosten sehr im Rahmen halten, könntest Du es mal versuchen. Ca. 10 - 14 Tage würde ich aber abwarten.

Ebenfalls evtl. sinnvoll:

Vielleicht kann ein Profi den Geruch zuordnen - frag mal einen Maler.

Näheres evtl., wenn Du schreibst, was Du gestrichen hast und welcher Untergrund es war.

LG

Jo