Wand mit gestrichener Raufaser als Untergrund riecht nach neuem Anstrich muffig?

2 Antworten

Der Tapetenleim unter der Raufasertapete ist feucht geworden, deshalb der Geruch, wenn wieder Alles trocken ist, ist auch der Geruch weg.

Kathriene
Fragesteller

Hallo, die Raufaser selbst ist gestrichen und nicht geklebt. Das wurde auch schon vor zehn Jahren gemacht. Wir haben die mit einem Anstrich nur aufgefrischt. Daher kann es der Tapetenleim nicht sein.

Es liegt an deiner Farbe, diese ist schon konterminiert gewesen und somit hast du jetzt diesen Travel.

Geht der Muff nicht weg, dann hast du eine staendige Feuchtigkeit in deinem Raum, diese Ursache musst du herausfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung