Schimmel im Zimmer gefunden Hilfe?

2 Antworten

Als aller erstes musst du die Ursache finden und abstellen. Das gängigste könnte sein mangelhaftes Lüften, fehlendes Heizen oder im Kellerbereich auch einfach eine Undichtigkeit von außen. Letztlich ist natürlich ein Wasserschaden durch eine Wasserleitung nicht ausgeschlossen – dann hätte ich für meinen Teil aber eine größere Nässe erwartet.
Wenn die Ursache abgestellt ist und die Wand wieder trocken, gibt es diverse Schimmelvernichter, dann die man aufsprühen kann und dann auch meistens Ruhe hat. Achtung – viele davon bleichen. Also nichts wertvolles drunter stehen haben, wo es drauf tropfen kann, und mit alten Klamotten und Handschuhen arbeiten. Und dran denken, diese Mittelchen stinken zumindest ein paar Tage etwas.

Glaube nicht an Schimmel. Das sollte sich der Fachmann vor Ort anschauen.