Schimmel im Wasserkocher?

6 Antworten

Sollte mit Essig oder Zitronensäure eigentlich zu entfernen sein. Evtl mal etwas einwirken lassen und auch nicht aufkochen, sondern nur erhitzen.

Das sind nur Kalkflecken. Du darfst das Essigwasser nicht kochen, das bringt nichts, einfach nur heißes Wasser aus dem Wasserhahn und Essig dazu. Evtl ein paar Tropfen Spülmittel. 1 Stunde stehen lassen, dann kannst du es ausschütten und auswischen.

Vielleicht nicht lange genug einwirken lassen. Also wenn ich Essigessenz im Wasserkocher etwas heiß mache, sind die Kalkflecke ruckzuck weg. Rückstandslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Waserkocher kann Schimmel nicht überleben,da wird die Edelstahlbeschichtung angelaufen sein,das ist nur ein optisches Problem.

Das ist Kalk. Wasserkocher muss man regelmäßig mit Essigessenz und etwas Wasser entkalken.