Rötliche Flecken auf der Matratze, was kann das sein? (Definitiv KEIN BLUT)

7 Antworten

Hmm... rote Flecken auf der Oberseite der Matratze ... überwiegend im Kopfbereich...  sind die Flecken denn nur auf der Matratze oder auch auf dem Spanntuch/Bettlaken?

Wenn es sich um Blut handelt, dann müssten die Flecken ja auch auf dem Laken sein und nicht nur auf der Matratze.

Schimmel würde ich ausschließen, da die Flecken auch sofort auf der neuen Matratze auftreten. Außerdem wären Schimmelflecken eher auf der Unterseite der Matratze.

Hast Du eine UV-Licht-Lampe? Floureszieren (leuchten) die Flecken unter UV-Licht? Dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um Blut.

Ich nehme mal an dass Bettzeug und Bettgestell noch dieselben sind wie vorher? Hast Du irgendwo an Dir Stiche oder ähnliches festgestellt? Dann könnte es sich um Bettwanzen handeln. In dem Fall wäre Dir zu raten das Bettgestell auseinander zu nehmen und peinlichst genau zu reinigen. Das Bettzeug (Kissen und Decke) austauschen und auch nochmal eine neue Matratze nehmen.

theFrager55
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Die Flecken sind nur auf der Matratze, weder auf dem Laken noch auf dem Kopfkissen. Ich habe weder Stiche noch Wunden noch irgendetwas anderes was zu Blutungen führen könnte.

Das Bettzeug und Bettgestell sind noch dieselben, wenn alles nichts hilft, werde ich wohl alles neu kaufen. Würde das aber nur ungern tun, da ich ja noch nicht einmal weiß, ob diese Flecken irgendwie schädlich sind.

Hallo,

Was sagt Dein Pass? Wie alt bist Du? Na siehst Du!

Dann könnte es ja  vielleicht  Rost  von Dir sein ??  Eigentlich bin ich da ganz sicher. ;-)

(Spass muss sein!)

Ehrlich jetzt:

klingt ja nicht besonders gut. Warst Du schon beim Arzt?

Untersuchung Deiner Lunge und Atemwege sollten mal gemacht werden, meine ich. Nur zur Sicherheit!

Nehme an, die Wohnung kostet nicht viel Miete. Trotzdem ein Umzug wäre sicher besser als eine schlechte Gesundheit.

Solltest Du mal überlegen.

Gruss

Ich dachte auch erst es wäre Blut aber wenn ich du wäre würde ich die SOFORT wegwerfen und wegrennen ! Was gutes kann es auf jeden Fall nicht sein, scheint irgendwie von deinem Bettgestell dann zu kommen würde ich vermuten

Wahrscheinlich doch einfach Schimmel oder irgendwas anderes ekliges !

Schimmel? Irgendwelches Vieh? Ich würde die Matratze sofort wegwerfen und dort ausziehen...

theFrager55
Fragesteller

Verzeih mir, wenn ich wegen einigen Flecken - von denen ich nichtmal weiß ob sie schädlich sind - nicht sofort umziehe.

KeinName2606  28.10.2015, 11:35
@theFrager55

Also ich würde mir da ordentlich Sorgen machen. Flecken entstehen/verbreiten sich nicht einfach so. Schon mal alles desinfiziert oder  nen Kammerjäger gerufen?

Kommt es vlt von dir

theFrager55
Fragesteller

inwiefern? das haut abfärbt ist mir neu ...

egla666  28.10.2015, 11:16

ka blut?

theFrager55
Fragesteller
@egla666

Habe keine Wunden/Stiche/Krankheiten und bin auch nicht weiblich (Regel).

egla666  28.10.2015, 11:39

mysteriös...